FÖRDERVEREIN COMENIUS SCHULE E.V.

„Gerade in der momentanen Zeit ist es wichtiger denn je, Farbe und Freude in den etwas anderen Schulalltag zu bringen. Den Förderverein und die damit einhergehende Förderung und Bildung unserer jüngsten Generation zu unterstützen liegt mir am Herzen.“ (Theo Baumstark)

Nicht nur die Schule selbst fördert, sie wird auch von einem gemeinnützigen Förderverein unterstützt. Zweck des Vereins ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsziele der Comenius Schule in Wiesbaden.

Viele Dinge, die für die Schüler im Unterricht wichtig sind, werden vom Förderverein durch Spenden oder ähnliches besorgt, da die Gelder der öffentlichen Hand dazu nicht reichen oder es dafür kein Budget gibt.
Er unterstützt die Schule z. B. bei der Anschaffung benötigter Lehr- materialien und anderer pädagogischer Hilfsmittel. Dazu zählen u. a. Exkursionen und Ausflüge.

Die Vereinsmittel werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse aufgebracht.

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein?

Die Vorlage für eine Beitrittserklärung finden Sie als Beileger im Mittelteil dieses Folders.

Spendenkonto:
Förderverein Comenius Schule e.V.
BIC: NASSDE55XXX
Nassauische Sparkasse

© 2016 Comeniusschule Wiesbaden.
Alle Rechte vorbehalten.